Awards

We are delighted to receive Certified Awards in three categories!

certified-award-2025

We are delighted about our award from Holiday-Check!

Top250 Tagungshotels

We are part of the top 250 conference hotels in Germany.

Nachhaltiges Reiseziel

We have been recognized as a sustainable destination by TourCert.

Our hotel has been awarded the HolidayCheck Award 2020.

We have been awarded the title “Qualitästgastgeber Wanderbares Deutschland” by the German Hiking Association and thus fulfill a number of criteria that demanding hiking enthusiasts expect. You can find more information HERE.

We are delighted to receive the Travelcircus Award 2020/2021!

Reviews

Your opinion is important to us! Read the reviews of our customers here.

Overall Rating: 86.77%

 
4.38/5
Location4.52/5
Room4.23/5
Cleanliness4.56/5
Service4.59/5
Breakfast4.34/5
Restaurant4.13/5
Conference / Banquet4.25/5

4379 Reviews

87.54% positive reviews of this hotel

Vor der Darstellung eines roten Pferdes befindet sich das Wappen des Linslerhofs

Hotelreviews

Pages: 12345
  • 1. Family, Age 30

     
    Rating: 4/5
    Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt, allerdings haben wir uns am Abreisetag wirklich sehr geärgert! Wir haben unsere Taschen bereits zum Auto gebracht und sind in Ruhe frühstücken gegangen. Im Anschluss daran (vor Abfahrt) wollten wir mit unserem Baby nochmal aufs Zimmer um dort in Ruhe wickeln und stillen zu können. Als wir am Zimmer ankamen, es war erst 10:10 Uhr, war dieses bereits von den Reinigungskräften gesäubert und für die nächsten Gäste vorbereitet. Auf unser Nachfragen, dass wir bis um 11 Uhr das Zimmer bezahlt und zur Verfügung haben wurden wir mit einem "bei mir sind sie schon als ausgecheckt gelistet" vertröstet. Man hat uns eine Wolldecke als Unterlage gegeben, sodass ich mein Baby damit in der Empfangshalle wickeln könne. Beim tatsächlichen auschecken, habe ich dies angesprochen und wurde mit einem müden "ups, das hätte nicht passieren dürfen" abgespeist. Wenn ich ein Zimmer buche und bezahle, dann möchte ich es auch in der kompletten Zeit nutzen können!
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (4/5)
      RoomWir waren als Familie (2 Erwachsene, 1 Baby) vor Ort. Das Zimmer war ausreichend groß und wir erhielten ein kostenloses Babybett. Leider war es in dem Zimmer extrem stickig und heiß.
    •  
      (4/5)
      CleanlinessDas Zimmer war ordentlich und sauber, das Badezimmer könnte hier und da ein bisschen ordentlicher sein (Duschwanne war nicht richtig sauber, Staub unter der Ablage vom Waschbecken).
    •  
      (5/5)
      ServiceDie Mitarbeiter:innen waren durchweg freundlich! 🙂
    •  
      (3/5)
      BreakfastDas Frühstück war in Ordnung, allerdings waren 2x die Platten leer, als ich am Buffet war, es dauerte eine Weile bis nachgefüllt wurde. Zudem war das Frühstück nichts außergewöhnliches.

    Answer from Linslerhof

    Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit insgesamt als schön empfunden haben und insbesondere Lage, Schlafqualität sowie die Sauberkeit des Hauses positiv hervorheben konnten.

    Wir bedauern sehr, dass es am Abreisetag zu einer für Sie und Ihre Familie unangenehmen Situation gekommen ist. Es entspricht nicht unserem Anspruch, dass Ihnen das Zimmer bereits vor der regulären Check-out-Zeit nicht mehr zur Verfügung stand. Gerade mit einem Baby ist es verständlich und wichtig, dass Sie Ihr Zimmer bis zum vereinbarten Zeitpunkt in Ruhe nutzen können. Die von Ihnen beschriebene Lösung und die Reaktion unserer Mitarbeitenden beim Check-out werden wir intern sorgfältig aufarbeiten, da uns ein respektvoller und serviceorientierter Umgang mit unseren Gästen sehr am Herzen liegt.

    Ihr Feedback zum Service und zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir sehr ernst und nutzen es, um unsere Abläufe weiter zu hinterfragen und zu verbessern. Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit und Ihr wertvolles Feedback, das uns hilft, künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

  • 2. Couple, Age 30

     
    Rating: 2.8/5
    Ich war leider sehr enttäuscht vom Preis Leistungs Verhältnis
    •  
      (4/5)
      Location
    •  
      (2/5)
      RoomWir hatten ein Doppelzimmer, was für 150€ die Nacht viel zu klein war. Beim Duschen im sehr kleinen Bad wurde das gesamte Bad überflutet und wir mussten dann mit unseren Handtücher alles trocknen, die danach aber dreckig waren.
    •  
      (3/5)
      Cleanliness
    •  
      (4/5)
      Service

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Klos,

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis sowie der Größe und Ausstattung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Gerade als zertifiziertes 4-Sterne-Hotel ist es unser Ziel, den Komfort für unsere Gäste stetig zu verbessern und dabei den historischen Charme unseres Hauses zu bewahren. Ihre Rückmeldung hilft uns, besonders die Zimmerausstattung, inklusive der Bäder, kritisch zu überprüfen und mögliche Verbesserungen anzustoßen. Evtl. wären unsere Junior-Suiten mehr nach Ihrem Geschmack?


    Positiv möchten wir anmerken, dass Sie die Erreichbarkeit und die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr Feedback hierzu freut uns und ist für das gesamte Team eine wichtige Motivation.

    Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Hinweise.

  • 3. Family, Age 60

     
    Rating: 4.83/5
    Sehr schönes Ambiente
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Isberg,

    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

    Es freut uns sehr, dass Sie das besondere Ambiente unseres Hauses genießen konnten. Ebenso schätzen wir Ihre ausgezeichneten Bewertungen für Erreichbarkeit, Zimmer, Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams sehr – das ist für uns eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

    Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir dankbar auf und sehen sie als Ansporn, unseren Service weiter zu optimieren.

  • 4. Stolberg, Alone, Age 60

     
    Rating: 4.71/5
    Anreise mit Hund. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfast
    •  
      (4/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Stolberg,

    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns teilen.

    Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Hund sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Sie die Anreise, die Unterkunft und die freundliche Atmosphäre genießen konnten.

    Ihre hervorragenden Bewertungen für Erreichbarkeit, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams und das Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Ihr lobendes Feedback ist für unser Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

  • 5. Couple, Age 50

     
    Rating: 4/5
    Ländliche, sehr gemütliche und naturnahe Umgebung
    •  
      (4/5)
      Location
    •  
      (4/5)
      Room
    •  
      (4/5)
      Cleanliness
    •  
      (4/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfast

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Trampert,

    herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

    Es freut uns sehr, dass Sie die ländliche, gemütliche Atmosphäre und die Nähe zur Natur so positiv hervorheben. Auch Ihre durchweg guten Bewertungen für Erreichbarkeit, Zimmer, Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen.

    Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir als Ansporn, unser Angebot weiterhin auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben.

  • 6. Couple, Age 50

     
    Rating: 4.57/5
    Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (4/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfast
    •  
      (5/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Klingeberg,

    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als angenehm empfunden haben und insbesondere unsere Zimmer sowie die Sauberkeit überzeugt haben.

    Auch Ihre Rückmeldungen zur Freundlichkeit unseres Teams und zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir dankbar zur Kenntnis.

  • 7. Couple, Age 60

     
    Rating: 4.29/5
    sehr angenehmer Aufenthalt in ruhiger gediegener Atmosphäre
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (3/5)
      RoomDas Zimmer war für die Größe zu vollgestellt und daher sehr eng.
    •  
      (4/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfastvielseitig mit einer lobenswert großen Auswahl an frischem Obst
    •  
      (5/5)
      Restaurant4 Gang Menü sehr gut zubereitet mit einer gut abgestimmten Weinbegleitung

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Rüll,

    herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

    Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die ruhige und gediegene Atmosphäre unseres Hauses als angenehm empfunden haben und insbesondere die Erreichbarkeit sowie das freundliche Auftreten unserer Mitarbeiter lobend hervorheben.

    Ihre Anmerkung zur Zimmergröße und Einrichtung nehmen wir sehr ernst. Als zertifiziertes 4-Sterne-Hotel ist es uns ein wichtiges Anliegen, stets den Komfort unserer Gäste zu steigern und dabei den historischen Charme unseres Hauses zu bewahren. Ihr Hinweis hilft uns, die Ausstattung und Möblierung unserer Zimmer weiter im Blick zu behalten und gezielt Anpassungen zu prüfen.

    Auch Ihre positiven Rückmeldungen zur Sauberkeit sowie zum Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen und sehen darin eine Motivation, unseren Qualitätsanspruch kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Vielen Dank nochmals für Ihr konstruktives Feedback.

  • 8. Friends, Age 70

     
    Rating: 4.43/5
    Gute Erfahrung, Wiederholung geplant
    •  
      (4/5)
      Location
    •  
      (4/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast
    •  
      (4/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Besuchen Sie uns bald erneut. Beste Grüße vom Linslerhof!

  • 9. Judy Gillis, Couple, Age 70

     
    Rating: 3/5
    We will not be returning as our experience was not nearly as good as our two previous visits . We feel that you are only interested in corporate event and weddings .
    •  
      (3/5)
      Location
    •  
      (3/5)
      RoomIt looked a bit neglected. It had not been decorated for some while and the path and front garden were not cultivated
    •  
      (2/5)
      CleanlinessThe room was very clean but we were not offered room cleaning for our second night and would have liked that
    •  
      (4/5)
      Service
    •  
      (3/5)
      BreakfastI loved the choice at breakfast but my husband likes a cooked breakfast and it was disappointing
    •  
      (3/5)
      RestaurantPortions were over large and the choice was limited

    Answer from Linslerhof

    Dear Guest, thank you for your feedback.

    We are very sorry that your stay this time did not live up to your two previous visits and that you felt we were focusing more on events. We take your feedback very seriously and will discuss it with the team.
    For sustainability reasons, we only clean rooms every 3 days for stays of several days. Of course, additional cleaning can be requested at any time. Best regards from the Linslerhof!

  • 10. Christian Müller, Alone, Age 40

     
    Rating: 4.86/5
    Sehr gut, ambiente war insgesamt sehr gut.
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      RoomKomfort Zimmer
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      BreakfastEin kleiner Kritikpunkt, es waren gerade relativ viele Leute gleichzeitig da zum Frühstück und das Personal ist nicht hinterher gekommen, das Buffet aufzufüllen. So mussten wir fast 15 Minuten auf frisches Rührei warten.
    •  
      (5/5)
      RestaurantIch war auf einer Hochzeit, dort gab es das BBQ Büfett. Alles war exzellent.

    Answer from Linslerhof

    Besten Dank für Ihr Feedback und viele Grüße vom Linslerhof!

Pages: 12345