Awards

We are delighted to receive Certified Awards in three categories!

certified-award-2025

We are delighted about our award from Holiday-Check!

Top250 Tagungshotels

We are part of the top 250 conference hotels in Germany.

Nachhaltiges Reiseziel

We have been recognized as a sustainable destination by TourCert.

Our hotel has been awarded the HolidayCheck Award 2020.

We have been awarded the title “Qualitästgastgeber Wanderbares Deutschland” by the German Hiking Association and thus fulfill a number of criteria that demanding hiking enthusiasts expect. You can find more information HERE.

We are delighted to receive the Travelcircus Award 2020/2021!

Reviews

Your opinion is important to us! Read the reviews of our customers here.

Overall Rating: 86.82%

 
4.38/5
Location4.52/5
Room4.23/5
Cleanliness4.56/5
Service4.59/5
Breakfast4.34/5
Restaurant4.13/5
Conference / Banquet4.26/5

4405 Reviews

87.55% positive reviews of this hotel

Vor der Darstellung eines roten Pferdes befindet sich das Wappen des Linslerhofs

Hotelreviews

Pages: 12345
  • 20. Business, Age 60

     
    Rating: 5/5
    Die Hofanlage ist wunderschön und sehr gepflegt, das Zimmer hatte eine angenehme Atmosphäre und war sehr sauber. In der Idylle konnte man sehr gut schlafen. Das Frühstück hat ein sehr großes Angebot und ist sehr schmackhaft. Wir waren zu einer Tagung bei ihnen. Alles war sehr gut organisiert. Das gemeinsame Abendessen, das Mittagessen und die Tagungsverpflegung - sehr lecker. Bei der Tagungsverpflegung war der Kuchen am Nachmittag zu viel - man kann ja nicht den ganzen Tag essen. Einige Kollegen sind noch eine weitere Nacht geblieben und so konnten wir einen schönen Abend in Ihrem Biergarten genießen. Vielen Dank für alles.
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast
    •  
      (5/5)
      Restaurant
    •  
      (5/5)
      Conference / BanquetSehr gute Vorbereitung, Verpflegung war aus meiner Sicht sehr reichlich

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Richter,

    herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Rahmen Ihrer Tagung.

    Es freut uns sehr, dass Sie die gepflegte Hofanlage, die angenehme Atmosphäre Ihres Zimmers sowie die Sauberkeit besonders positiv hervorheben. Ihr Lob für die idyllische Umgebung und die Qualität des Schlafkomforts nehmen wir gerne als schöne Bestätigung unserer Bemühungen entgegen.

    Wir schätzen Ihre Anerkennung für das reichhaltige Frühstücksangebot und freuen uns, dass Sie das kulinarische Angebot beim Abendessen, Mittagessen und der Tagungsverpflegung als besonders gelungen empfunden haben. Ihre Rückmeldung zur Menge des Kuchens am Nachmittag nehmen wir aufmerksam auf – solche Hinweise sind für uns sehr wertvoll, um das Tagungserlebnis optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste auszurichten.

    Es ist schön zu lesen, dass Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihren Abend im Biergarten genießen und den Aufenthalt bei uns in vollen Zügen erleben konnten. Auch Ihre durchweg ausgezeichneten Bewertungen für Lage, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams, das Frühstück und das Preis-Leistungsverhältnis sind für uns eine wunderbare Motivation.

    Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu teilen.

  • 21. Friends, Age 40

     
    Rating: 5/5
    Eine schöne, erholsame, gepflegte Lokation mit sehr freundlichem Personal
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service

    Answer from Linslerhof

    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Besuchen Sie uns bald erneut. Beste Grüße vom Linslerhof!

  • 22. Friends, Age 50

     
    Rating: 4.83/5
    Sehr gut und empfehlenswert
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (4/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast
    •  
      (5/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Berners,

    herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

    Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum als sehr gut und empfehlenswert erlebt haben. Ihr Lob zu Lage, Zimmer, Sauberkeit, dem Preis-Leistungsverhältnis sowie unserem Frühstücks- und Restaurantangebot wissen wir besonders zu schätzen.

    Auch Ihre positive Rückmeldung zur Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir gerne auf und sehen in Ihrer Bewertung eine wertvolle Bestätigung unseres Engagements für Ihre Zufriedenheit. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

  • 23. Dr Nikolaus Mueller, Alone, Age 60

     
    Rating: 4.67/5
    Ich bin wie immer sehr angetan von Ihrem Gesamtpaket. Das Restaurant muesste m.E. neu ausgerichtet werden. Das Preis- leistungsverhaeltnis hier ist nicht mehr stimmig; "fine dining" ist weit entfernt
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast
    •  
      (3/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Mueller,

    herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

    Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gesamtpaket sowie die Lage, die Zimmer, die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams als besonders positiv beurteilen. Ihr Lob ist für uns eine wichtige Bestätigung und Motivation, unseren Service konsequent auf hohem Niveau zu halten.

    Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr wertvolles Feedback, das für uns eine bedeutende Anregung darstellt.

  • 24. Groß Christine, Family, Age 60

     
    Rating: 4.8/5
    Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden,Lage 😊 Personal👍.Wir haben die Hochzeit unseres Sohnes gefeiert und waren bestens versorgt ☺️👍
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfast

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Groß,

    herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt anlässlich der Hochzeit Ihres Sohnes so positiv bewertet haben.

    Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Lage unseres Hauses, die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Sauberkeit und den Komfort der Zimmer so schätzen. Ihr Lob zur Atmosphäre und zur Rundum-Versorgung während dieses besonderen Familienanlasses bedeutet unserem gesamten Team viel.

    Auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen für das Preis-Leistungsverhältnis und das Frühstück nehmen wir dankbar auf und verstehen diese als Anerkennung und Ansporn zugleich.

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • 25. Friends, Age 40

     
    Rating: 4/5
    Alles Sauber und ordentlich, Personal freundlich, Parkmöglichkeit sehr gut, WLAN hat leider gar nicht funktioniert, bei mehreren Festivitäten gleichzeitig, ist der Lärmpegel schon sehr erhöht
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (2/5)
      RoomAls Besucher mit Hund im 1. OG und ein kleines Zimmer war alles sehr beengt. Das Zimmer / Fenster lag direkt über dem Eingang (Raucherbereich), Lüften oder bei geöffnetem Fenster schlafen, war nicht möglich
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      BreakfastEtwas chaotisch im Frühstücksraum, Kaffeemaschine ausgefallen, düße Teilchen waren aus, Obst ebenfalls, ansonsten okay

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Kermann,

    herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu bewerten.

    Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Sauberkeit, die Ordnung im Haus sowie die Freundlichkeit unseres Teams und die guten Parkmöglichkeiten besonders positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob ist für uns eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

    Ihre Hinweise zu den Herausforderungen mit dem WLAN sowie zum erhöhten Geräuschpegel bei parallel stattfindenden Veranstaltungen nehmen wir sehr ernst. Gerade die Wohlfühlatmosphäre und der Komfort aller Gäste liegen uns sehr am Herzen. Ihr Eindruck hilft uns, diese Aspekte auch im Hinblick auf zukünftige Zimmerplanungen weiter zu berücksichtigen.


    Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback.

  • 26. Friends, Age 40

     
    Rating: 3.5/5
    Fortschrittlich und naturverbunden. Wie schult man MitarbeiterInnen zu mehr Motivation und Freundlichkeit?
    •  
      (4/5)
      Location
    •  
      (4/5)
      RoomGuter Ausblick, altmodische Möbeln
    •  
      (4/5)
      CleanlinessSauber
    •  
      (3/5)
      ServiceKönnte freundlicher sein
    •  
      (4/5)
      Breakfast

    Answer from Linslerhof

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die wertvollen Hinweise zu Ihrem Aufenthalt.

    Wir freuen uns, dass Sie die Kombination aus Fortschritt und Naturverbundenheit sowie den Ausblick aus Ihrem Zimmer positiv wahrgenommen haben. Auch die Sauberkeit heben Sie hervor, was unser Housekeeping-Team freut.

    Ihre Anmerkungen zur Freundlichkeit und Motivation unserer Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, den Service stetig weiterzuentwickeln und das Team für die Bedürfnisse der Gäste zu sensibilisieren.

    Ebenso nehmen wir Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis zur Kenntnis und bedanken uns für Ihr offenes Feedback.

  • 27. Family, Age 30

     
    Rating: 4/5
    Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt, allerdings haben wir uns am Abreisetag wirklich sehr geärgert! Wir haben unsere Taschen bereits zum Auto gebracht und sind in Ruhe frühstücken gegangen. Im Anschluss daran (vor Abfahrt) wollten wir mit unserem Baby nochmal aufs Zimmer um dort in Ruhe wickeln und stillen zu können. Als wir am Zimmer ankamen, es war erst 10:10 Uhr, war dieses bereits von den Reinigungskräften gesäubert und für die nächsten Gäste vorbereitet. Auf unser Nachfragen, dass wir bis um 11 Uhr das Zimmer bezahlt und zur Verfügung haben wurden wir mit einem "bei mir sind sie schon als ausgecheckt gelistet" vertröstet. Man hat uns eine Wolldecke als Unterlage gegeben, sodass ich mein Baby damit in der Empfangshalle wickeln könne. Beim tatsächlichen auschecken, habe ich dies angesprochen und wurde mit einem müden "ups, das hätte nicht passieren dürfen" abgespeist. Wenn ich ein Zimmer buche und bezahle, dann möchte ich es auch in der kompletten Zeit nutzen können!
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (4/5)
      RoomWir waren als Familie (2 Erwachsene, 1 Baby) vor Ort. Das Zimmer war ausreichend groß und wir erhielten ein kostenloses Babybett. Leider war es in dem Zimmer extrem stickig und heiß.
    •  
      (4/5)
      CleanlinessDas Zimmer war ordentlich und sauber, das Badezimmer könnte hier und da ein bisschen ordentlicher sein (Duschwanne war nicht richtig sauber, Staub unter der Ablage vom Waschbecken).
    •  
      (5/5)
      ServiceDie Mitarbeiter:innen waren durchweg freundlich! 🙂
    •  
      (3/5)
      BreakfastDas Frühstück war in Ordnung, allerdings waren 2x die Platten leer, als ich am Buffet war, es dauerte eine Weile bis nachgefüllt wurde. Zudem war das Frühstück nichts außergewöhnliches.

    Answer from Linslerhof

    Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit insgesamt als schön empfunden haben und insbesondere Lage, Schlafqualität sowie die Sauberkeit des Hauses positiv hervorheben konnten.

    Wir bedauern sehr, dass es am Abreisetag zu einer für Sie und Ihre Familie unangenehmen Situation gekommen ist. Es entspricht nicht unserem Anspruch, dass Ihnen das Zimmer bereits vor der regulären Check-out-Zeit nicht mehr zur Verfügung stand. Gerade mit einem Baby ist es verständlich und wichtig, dass Sie Ihr Zimmer bis zum vereinbarten Zeitpunkt in Ruhe nutzen können. Die von Ihnen beschriebene Lösung und die Reaktion unserer Mitarbeitenden beim Check-out werden wir intern sorgfältig aufarbeiten, da uns ein respektvoller und serviceorientierter Umgang mit unseren Gästen sehr am Herzen liegt.

    Ihr Feedback zum Service und zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir sehr ernst und nutzen es, um unsere Abläufe weiter zu hinterfragen und zu verbessern. Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit und Ihr wertvolles Feedback, das uns hilft, künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

  • 28. Couple, Age 30

     
    Rating: 2.8/5
    Ich war leider sehr enttäuscht vom Preis Leistungs Verhältnis
    •  
      (4/5)
      Location
    •  
      (2/5)
      RoomWir hatten ein Doppelzimmer, was für 150€ die Nacht viel zu klein war. Beim Duschen im sehr kleinen Bad wurde das gesamte Bad überflutet und wir mussten dann mit unseren Handtücher alles trocknen, die danach aber dreckig waren.
    •  
      (3/5)
      Cleanliness
    •  
      (4/5)
      Service

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrter Herr Klos,

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis sowie der Größe und Ausstattung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Gerade als zertifiziertes 4-Sterne-Hotel ist es unser Ziel, den Komfort für unsere Gäste stetig zu verbessern und dabei den historischen Charme unseres Hauses zu bewahren. Ihre Rückmeldung hilft uns, besonders die Zimmerausstattung, inklusive der Bäder, kritisch zu überprüfen und mögliche Verbesserungen anzustoßen. Evtl. wären unsere Junior-Suiten mehr nach Ihrem Geschmack?


    Positiv möchten wir anmerken, dass Sie die Erreichbarkeit und die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihr Feedback hierzu freut uns und ist für das gesamte Team eine wichtige Motivation.

    Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Hinweise.

  • 29. Family, Age 60

     
    Rating: 4.83/5
    Sehr schönes Ambiente
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (5/5)
      Breakfast

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Isberg,

    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

    Es freut uns sehr, dass Sie das besondere Ambiente unseres Hauses genießen konnten. Ebenso schätzen wir Ihre ausgezeichneten Bewertungen für Erreichbarkeit, Zimmer, Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams sehr – das ist für uns eine wunderbare Bestätigung unseres täglichen Engagements.

    Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir dankbar auf und sehen sie als Ansporn, unseren Service weiter zu optimieren.

  • 30. Stolberg, Alone, Age 60

     
    Rating: 4.71/5
    Anreise mit Hund. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
    •  
      (5/5)
      Location
    •  
      (5/5)
      Room
    •  
      (5/5)
      Cleanliness
    •  
      (5/5)
      Service
    •  
      (4/5)
      Breakfast
    •  
      (4/5)
      Restaurant

    Answer from Linslerhof

    Sehr geehrte Frau Stolberg,

    herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mit uns teilen.

    Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Hund sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Sie die Anreise, die Unterkunft und die freundliche Atmosphäre genießen konnten.

    Ihre hervorragenden Bewertungen für Erreichbarkeit, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams und das Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Ihr lobendes Feedback ist für unser Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

Pages: 12345