Eventlocation im Saarland

Private Feste, romantische Hochzeiten & Firmenfeiern in besonderem Ambiente

Sie suchen nach einer außergewöhnlichen Eventlocation im Saarland? Wir bieten Ihnen den idealen Rahmen für Ihre Feier. In unserem schönen Ambiente werden große Bankette, Firmenevents, Ballnächte, Empfänge, Geburtstage, Jubiläen, Partys, Hochzeiten und andere Feiern zu unvergesslichen Ereignissen.

Wir beraten Sie gerne

Unser Bankett-Team erreichen Sie telefonisch unter 06836-807-66 und per Mail an bankett@linslerhof.de.

Geschmackvoll, detailverliebt & außergewöhnlich

  • Gemütliches Restaurant mit Biergarten für 50 Personen
  • Eleganter Festsaal „Hubertus“ mit Rosengarten für 90 Personen
  • Festsaal „Marstall“ mit überdachtem Außenbereich und Hotelwiese mit Platz für 160 Personen
  • Trauzimmer und eigene Kapelle auf dem Gutshof
  • 60 Zimmer im 4-Sterne Hotel
  • Kostenfreies WLAN & Parken
  • praktische Wallboxen für alle Elektroautos

>> HIER IHR INDIVIDUELLES EVENT ANFRAGEN

festsaal-icon

Festsäle

kapelle-icon

Hofkapelle

trauzimmer-icon

Trauzimmer

park-icon

Hotelgarten

biergarten-icons

Biergarten

Icons Feste: Festsäle, Hofkapelle, Trauzimmer, Hotelgarten, Biergarten

Eventlocation im Historischen Gutshof!

Feiern und Geniessen

Digitaler Rundgang

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Digitaler Rundgang

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schöne Event-Location im Saarland

In unseren vielseitigen Eventräumen machen wir für Sie Ihr ganz individuelles Event zu jedem Anlass möglich. Wir bieten großzügige Festsäle mit Tanzfläche für rauschende Feste und eine große Anzahl an Gästen. Doch auch kleine Familenfeiern im Restaurant sind herzlich willkommen. Feiern Sie Ihre Hochzeit oder Ihren Geburtstag in unserer Partylocation.  Natürlich können Sie die Räumlichkeiten ganz nach Ihrem Geschmack dekorieren oder einfach unseren klassischen Chic genießen.  Eine professionelle Musikanlage trägt zum wunderbaren Ambiente bei. Auch für eine passende Speisenauswahl sorgen wir gerne. Egal ob Buffet oder à la Carte – unser Küchenteam verwöhnt Sie und Ihre Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Dazu können Sie ein vielfältiges Rahmenprogramm genießen, bei dessen Vorbereitung wir Ihnen gerne zur Hand gehen. Unser Bankett-Team vor Ort kümmert sich mit viel Freude darum, dass Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis wird. Lassen Sie das Fest an der Bar entspannt ausklingen. Das Hotel mit seinen charmanten Zimmern bietet dann einen erholsamen Rückzugsort so dass Sie hier entspanne Nächte verbringen können.

All dies macht den Linslerhof zur perfekten Eventlocation in der Saar Region. Besuchen Sie uns bald!

GUT ZU WISSEN

Dekoration


Die Dekoration des Raumes ist grundsätzlich am Tag selbst ab 10 Uhr möglich. Der Abbau sollte am darauffolgenden Tag ebenfalls bis 10 Uhr erfolgen.

Außenbereich und Trauung


Der Außenbereich, sowie die Traumöglichkeiten werden 2 Stunden vor Beginn der Feier/Trauung hergerichtet. Die Dekoration kann am Tag selbst erfolgen.

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner wird 2 Stunden vor der Veranstaltung vor Ort sein.

Hochzeitstorte und Kuchen

Die Anlieferung von Hochzeitstorten und Kuchen für Ihre Veranstaltung kann am Tag selbst erfolgen ab 12 Uhr. Vorher ist eine Entgegennahme leider nicht möglich.
Wir möchten Sie bitten selbst mitgebrachte Kuchen in Pappkartons anzuliefern und diese zu beschriften. Bitte verzichten Sie auf eigene Kuchenboxen oder Platten.

Gedeckgeld

Für mitgebrachte Kuchen/Torten berechnen wir ein Gedeckgeld in Höhe von 8,00 € pro Person. Dieses ist inklusive Filterkaffeebuffet, Tee und Geschirr. Gerne schneiden wir auch den Kuchen vorab für Sie.
Haben Sie die Getränkepauschale gewählt, berechnen wir ein Gedeckgeld in Höhe von 3,50 € pro Person.

Feuerwerk, Wunderkerzen oder Ähnliches

Feuerwerk, Wunderkerzen oder Ähnliches sind auf dem gesamten Gelände und in unseren Räumlichkeiten nicht erlaubt.
Nutzen Sie stattdessen gerne Knicklichter oder eine Lasershow. Eine angemeldete Feuershow mit Genehmigung, die von Fachpersonal durchgeführt wird, ist ebenfalls gestattet. Bitte informieren Sie uns vorab.

Konfetti

Im Innenbereich: Konfetti ist in unseren Räumlichkeiten erlaubt. Hier berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 100,00 €.
Im Außenbereich: Hier bitten wir Sie auf Konfetti, Reis, Kunstblumen, Blüten oder Ähnliches zu verzichten. Bei Nutzung berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 300,00 €.

Beamer und Leinwand

Gerne stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung. Wenden Sie sich ca. eine halbe Stunde vorher an unsere Serviceleitung.

Parken

Auf dem Gelände des Linslerhof sind ausreichend Parkflächen vorhanden. Bitte Parken Sie nicht unmittelbar vor den Veranstaltungsräumen und blockieren Sie keine Zufahrten. Dienstleister werden ebenfalls gebeten nach dem Be- oder Entladen Ihre Fahrzeuge auf die dafür vorgesehenen Parkplätze zu fahren.

Sperrstunde und Nachtzuschläge

Die zeitliche Begrenzung Ihrer Feier liegt bei 3 Uhr. Wir berechnen Ihnen
ab 0 Uhr eine Pauschale von  250,- € je angefangener Stunde.

Anzahlungen und Rechnung

Um Ihnen die Reservierung definitiv zu garantieren, benötigen wir eine Anzahlung in Höhe von 40,- € pro gemeldete Person ca. 1 Jahr im Voraus.
8 Wochen vor der Veranstaltung wird eine weitere Vorauszahlung in Höhe von 60,- € pro gemeldete Person fällig. Die Restzahlung erfolgt gegen Rechnung innerhalb von 10 Tagen.

Stornierungsbedingungen

Die gesamte Buchung kann bis 120 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Bis 90 Tage vor der Veranstaltung berechnen wir 50%, unter 60 Tagen vor der Veranstaltung berechnen wir 80% der gebuchten Leistung

FAQ – Fragen und Antworten zu Events am Linslerhof

Was macht den Linslerhof zur besonderen Eventlocation im Saarland?


Der Linslerhof bietet historische Festsäle, eine Hofkapelle, stilvolle Außenbereiche und ein 4-Sterne Hotel mit 60 Zimmern. Mit kostenfreiem WLAN, großzügigen Parkmöglichkeiten und praktischen Wallboxen für Elektroautos ist er ideal für Hochzeiten, Firmenfeiern und private Events.

Welche Räumlichkeiten stehen für Veranstaltungen zur Verfügung und für wie viele Gäste?


Verfügbar sind u.a.:
Restaurant mit Biergarten (ca. 50 Personen)
Festsaal „Hubertus“ mit Rosengarten (ca. 90 Personen)
Festsaal „Marstall“ mit überdachtem Außenbereich und Hotelwiese (ca. 160 Personen)
Trauzimmer, Kapelle und Garten/Außenbereiche für Zeremonien und Empfänge

Bietet der Linslerhof auch Angebote speziell für Hochzeiten?


Ja. Es gibt spezielle Hochzeitspakete, darunter Winterhochzeiten und Komplettpakete mit Sekt-Empfang, Trauung in Kapelle oder Trauzimmer, Hochzeits-Suite inklusive Frühstück und unterschiedliche Preis- und Raummodelle.

Welche Leistungen sind typischerweise in den Event-Paketen enthalten?


Pakete umfassen oft Raummiete, Sektempfang, Buffet (oder Menü), Getränke, Nutzung von Technik wie Beamer/Leinwand, Trauung in Kapelle oder Trauzimmer und oft auch Übernachtung für Gäste bzw. das Hochzeitspaar.

Gibt es Rahmenprogramme oder Unterstützung bei der Eventorganisation?


Das Bankett-Team des Linslerhofs unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung Ihres Events.  Dekoration, Animation und weitere Dienstleistungen wie Musikanlage oder Floristen können Sie individuell mit Ihren Wunschdienstleistern umsetzen.

Kann man das Hotel auch für Übernachtungen im Rahmen eines Events buchen?


Ja, das 4-Sterne Hotel mit 60 Zimmern steht für Übernachtungen zur Verfügung, so dass Gäste komfortabel vor Ort bleiben können.

Wie sehen die Stornierungs- und Vorauszahl-Bedingungen bei Events aus?


Die Bedingungen hängen vom gebuchten Paket ab. Für Winterhochzeiten und andere Events gibt es feste Voraussetzungen wie Mindestteilnehmerzahl und Vorauszahlungen. Am besten das Angebot individuell prüfen.

Welche Verpflegungsoptionen sind am Linslerhof möglich?


Ob Buffet oder Menü, regionale Küche, Getränkepauschalen – das Linslerhof-Küchenteam stellt Speisen und Getränke nach Wunsch zusammen, inklusive Ihrer besonderen Wünsche bei Events.

Ist Dekoration und Blumenarrangement mit inbegriffen, oder kann man eigene Dekoration mitbringen?


Ihre individuelle Dekoration können Sie mit Ihrem Wunschdienstleister vor Ort umsetzen. Räume können meist am Veranstaltungstag ab ca. 10 Uhr dekoriert werden.

Gibt es Einschränkungen oder Regeln (z. B. Lärm, Feuerwerk, Sperrstunde)?


Ja. Feuerwerk oder offene Flammen sind generell nicht erlaubt (Ausnahme: angemeldete Feuershow mit Fachpersonal). Es gibt eine Sperrstunde – meist endet die Feier um 3:00 Uhr. Für bestimmte Elemente wie Konfetti/Reis etc. gelten Reinigungspauschalen.

Wie ist die Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten am Lisnlerhof?


Der Linslerhof verfügt über ausreichend Parkplätze und ist gut erreichbar. Kostenfreies WLAN und Parkplatznutzung sind generell inklusive. Wallboxen für Elektroautos sind vorhanden.

Welche Technik und Ausstattung (z. B. Musikanlage, Beamer) sind verfügbar?


Musikanlage und technische Ausstattung wie Beamer und Leinwand sind verfügbar – meist kostenfrei oder als Teil des Pakets. Auf Nachfrage wird alles vorbereitet.

Kann man das Eventlocation auch unter der Woche oder in der Nebensaison buchen, ggf. mit günstigeren Konditionen?


Ja unter der Woche sind Events möglich. Auch saisonale Pakete wie Winterhochzeiten zeigen, dass je nach Zeit günstigere Bedingungen möglich sind.

Wie früh sollte ich mit der Planung und Buchung meiner Veranstaltung beginnen?


Je nach Größe und Art des Events ist es empfehlenswert, mindestens mehrere Monate im Voraus zu buchen. Für besondere Daten oder große Events wie Hochzeiten sind Reservierungen frühzeitig zu empfehlen. Der Linslerhof bietet allerdings auch kurzfristige Firmenevents – wenden Sie sich hierzu bitte an unser Tagungsteam.

Wie gelangt man zur Anfrage bzw. zur Beratung für eine Eventlocation-Buchung?


Sie erreichen das Bankett-Team telefonisch unter 06836-807-66 oder per E-Mail an bankett@linslerhof.de. oder nutzen Sie unser Anfrageformular.