FAQ – Fragen und Antworten zu Hochzeiten am Linslerhof
Welche Räumlichkeiten stehen für Hochzeiten am Linslerhof zur Verfügung?
Restaurant mit Biergarten: Ideal für kleinere Feiern mit bis zu 50 Personen.
Festsaal „Hubertus“: Eleganter Raum mit Rosengarten und Tanzfläche für bis zu 90 Gäste.
Festsaal „Marstall“: Geräumiger Saal mit überdachtem Außenbereich, Hotelwiese und Tanzfläche für bis zu 160 Personen.
Jeder Raum verfügt über einen eigenen Bar- und Thekenbereich sowie direkten Zugang zur Terrasse oder zum Garten. Kostenfreies WLAN und Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
Gibt es spezielle Hochzeitsangebote im Linslerhof?
Ja, der Linslerhof bietet verschiedene Hochzeitspakete:
Winterhochzeit: Ab 119 € pro Person.
Komplettpaket Hochzeit Klassik: Ab 129 € pro Person.
Kann ich meine Hochzeit im Linslerhof auch im Freien feiern?
Ja, der Linslerhof bietet die Möglichkeit, Ihre Hochzeit im Freien zu feiern. Je nach Buchungslage können Sie den Außenbereich für Ihre Zeremonie und die Feier nutzen.
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für Hochzeitsgäste?
Ja, das 4-Sterne-Hotel Linslerhof verfügt über 60 Zimmer. Es werden spezielle Gruppenpreise mit Rabatten von 10–15 % für Übernachtungen angeboten.
Wie kann ich eine Hochzeit im Linslerhof buchen?
Sie können Ihre Hochzeit telefonisch unter 06836-807-66 oder per E-Mail an bankett@linslerhof.de buchen. Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Bietet der Linslerhof Unterstützung bei der Hochzeitsplanung?
Unser Bankettteam unterstützt Sie bei der Auswahl der Räumlichkeiten und der Gestaltung des Ablaufs. Für Dekoration & Animation können Sie eigene Dienstleister hinzuziehen.
Können wir übrig gebliebene Speisen mitnehmen?
Speisen sind für Ihre Feier ausreichend vorhanden und werden frisch zubereitet und nachgelegt von unserem Küchenteam. Aus hygienischen Gründen bieten wir keine Mitnahme der Speisen an. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wann können wir unsere Dekoration auf- und abbauen?
Die Dekoration des Raumes ist grundsätzlich am Tag selbst ab 10.00 Uhr möglich.
Die Dekoration in unserem Restaurant ist am Tag selbst ab 11.00 Uhr möglich.
Der Abbau sollte am darauffolgenden Tag ebenfalls bis 10.00 Uhr erfolgen.
Zur genauen Absprache wenden Sie sich gerne an uns.
Ab wann ist der Außenbereich für uns nutzbar?
Der Außenbereich, sowie die Traumöglichkeiten werden 2 Stunden vor Beginn der Feier/Trauung hergerichtet. Die Dekoration kann am Tag selbst erfolgen.
Ab wann ist unsere Ansprechpartnerin vor Ort?
Ihre Ansprechpartnerin wird 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung vor Ort sein.
Wie und wann können wir Hochzeitstorte und Kuchen anliefern?
Die Anlieferung von Hochzeitstorten und Kuchen für Ihre Veranstaltung kann am Tag selbst erfolgen ab 12.00 Uhr. Vorher ist eine Entgegennahme leider nicht möglich.
Wir möchten Sie bitten selbst mitgebrachte Kuchen in Pappkartons anzuliefern und diese zu beschriften. Bitte verzichten Sie auf eigene Kuchenboxen oder Platten. Eigene Kuchenboxen können wir nicht entgegennehmen.
Sollten dennoch eigene Kuchenboxen mitgebracht werden, berechnen wir eine Pauschale von 100,00 €.
Gibt es ein Gedeckgeld?
Für mitgebrachte Kuchen/Torten berechnen wir ein Gedeckgeld in Höhe von 8,00 € pro Person. Dieses ist inklusive Filterkaffeebuffet, Tee und Geschirr. Gerne schneiden wir auch den Kuchen vorab für Sie.
Haben Sie die Getränkepauschale gewählt, berechnen wir ein Gedeckgeld in Höhe von 3,50 € pro Person.
Können wir Feuerwerk, Wunderkerzen oder Ähnliches nutzen?
Feuerwerk, Sprühkerzen, Wunderkerzen oder Ähnliches sind auf dem gesamten Gelände und in unseren Räumlichkeiten nicht erlaubt.
Nutzen Sie stattdessen gerne Knicklichter oder eine Lasershow. Eine angemeldete Feuershow mit Genehmigung, die von Fachpersonal durchgeführt wird, ist ebenfalls gestattet. Bitte informieren Sie uns vorab.
Ist Konfetti erlaubt?
Im Innenbereich: Konfetti ist in unseren Räumlichkeiten erlaubt. Hier berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 150,00 €.
Im Außenbereich: Hier bitten wir Sie auf Konfetti, Reis, Kunstblumen, Blüten oder Ähnliches zu verzichten. Bei Nutzung berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 350,00 €.
Gibt es vor Ort einen Beamer mit Leinwand?
Gerne stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung. Wenden Sie sich ca. eine halbe Stunde vorher an unsere Serviceleitung.
Wo kann man Parken?
Auf dem Gelände des Linslerhof sind ausreichend Parkflächen vorhanden. Bitte Parken Sie nicht unmittelbar vor den Veranstaltungsräumen und blockieren Sie keine Zufahrten. Dienstleister werden ebenfalls gebeten nach dem Be- oder Entladen Ihre Fahrzeuge auf die dafür vorgesehenen Parkplätze zu fahren.
Gibt es eine Sperrstunde und Nachtzuschläge?
Die zeitliche Begrenzung Ihrer Feier liegt bei 3.00 Uhr. Wir berechnen Ihnen ab 0.00 Uhr eine Pauschale von 290,- € je angefangener Stunde.
Wann werden Anzahlungen und Rechnung fällig?
Um Ihnen die Reservierung definitiv zu garantieren, benötigen wir eine Anzahlung in Höhe von 40,00 € pro gemeldete Person ca. 1 Jahr im Voraus.
8 Wochen vor der Veranstaltung wird eine weitere Vorauszahlung in Höhe von 60,00 € pro gemeldete Person fällig. Die Restzahlung erfolgt gegen Rechnung innerhalb von 10 Tagen.
Können wir unsere Buchung stornieren?
Die gesamte Buchung kann bis 180 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Bis 120 Tage vor der Veranstaltung berechnen wir 25%, bis 90 Tage vorher berechnen wir 50% und unter 60 Tagen vor der Veranstaltung berechnen wir 80% der gebuchten Leistung. Details hierzu finden Sie in unseren AGB.
Ist ein Trinkgeld üblich?
Ein Thema das selten offen angesprochen wird, für uns aber ein wichtiges Thema, da es unsere Arbeit wertschätzt. Nach 1-2 Jahren Planungszeit als Ihr direkter Ansprechpartner freuen wir, das Service- und Küchenpersonal, uns sehr über eine kleine Anerkennung. Wie viel? Das bleibt natürlich Ihnen überlassen. Als Orientierung empfehlen wir 5% des Gesamtbetrages. Herzlichen Dank!
Sind Preisanpassungen möglich?
Wir behalten uns das Recht vor, Preiserhöhungen bis zu 10 % aufgrund von Kostensteigerungen (z.B. Lebensmittel) an unsere Kunden weiterzugeben. Diesen teilen wir Ihnen am Anfang des Hochzeitsjahres in unserer neuen Bankettmappe mit.
Wann können unsere Dienstleister auf- und abbauen?
Für die Dienstleister gelten grundsätzliche die gleichen Auf- und Abbauzeiten, wie beim Punkt Dekoration. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit uns möglich.
Der Abbau des DJ-Equipments ist ab 3.00 Uhr auf maximal 1 Stunde beschränkt.
Können wir den Veranstaltungsraum verändern und umgestalten?
Wir bitten Sie den Veranstaltungsraum nicht eigenständig umzustellen. Ebenfalls bitten wir Sie darum unsere privaten Bereiche (Lager, Küche) nicht ohne vorherige Absprache zu betreten.
Bei Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da und übernehmen dies gerne. Das Bekleben (oder Ähnliches) der Wände und des Bodens ist nicht erlaubt!
Wer haftet für Geschenketisch & Equipment?
Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass wir für die auf dem Geschenketisch abgelegten Geschenke und Umschläge, sowie wie für technisches Equipment oder Ähnliches keine Haftung übernehmen können.